Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Facebook Live Vortrag: „Der Mann und das EGO“

11 April von 19:30 - 20:30

kostenlos

Einladung speziell an alle Männer (und auch gerne Frauen) zu einem lockeren Facebook Live Vortrag diesen Donnerstag Abend.

Mein Name ist Christian Aufmkolk, ich bin Mann und Therapeut und in meiner neuen Serie „Ich bin ein Mann – ich halte das aus!“ nachdem es letzte Woche um den grossen Gegner des Mannes – Die Angst ging – geht es diese Woche um seinen besten Freund: das EGO Der Mann und das EGO

Erinnert sich noch jemand an die Sparkassenwerbung aus den 90ern? Da treffen sich zwei Männer in einem Restaurant wieder nachdem sie sich viele Jahre lang nicht gesehen haben und es kommt zum Duell. Aber nicht mit der Knarre sondern mit Fotos … Mein Haus … mein Auto … meine Frau … meine Yacht … und so weiter … Klassiker der Werbung – einfach mal bei Youtube eingeben

Zwei Männer vergleichen sich mit dem, was sie haben. Ob sie damit glücklich sind oder nicht spielt dabei überhaupt keine Rolle. Ganz nach dem Motto: Nur wenn Du etwas HAST dann BIST Du auch jemand. Ein richtiger Mann definiert sich und seinen Wert eben über Erfolg und Geld. Je mehr Geld desto grösser das EGO.

Grundsätzlich ist gegen Geld, Erfolg und all die schönen Dinge nichts einzuwenden. Aber überraschender Weise gibt es ganz viele Männer die so ziemlich all das haben – Erfolg, Geld, Haus, Familie usw. dabei aber nicht so gar nicht glücklich / gesund wirken – ganz im Gegenteil. Gerade bei Männern um die 40,50 rum, die im Job erfolgreich sind – und scheinbar auch im Privatleben – zeigen sich Krisen des Körpers und des Geistes. Der Magen übersäuert, Gelenke und Bandscheiben schmerzen und nachts liegen sie oft wach denn da melden sich Ängste und Zweifel. Es kommt zu Burnout und Impotenz.

Das ist der Preis des Erfolges werden jetzt viele Männer sagen. Ich behaupte, dass ist eine Lüge und zwar sich selbst gegenüber. Tatsächlich ist der Weg des bedingungslosen Erfolges eine Sackgasse und dient einzig der Befriedigung des EGOs aber nicht der eigenen, der wahren Wünschen. Ist also weit weg von jeglicher echter Freude.

In meinem Facebook Live Vortrag am Donnerstag zeige ich Dir, lieber Mann wo das herkommt, wie das EGO entsteht und warum wir Männer uns von diesem EGO so antreiben lassen.

Ich erzähle ein bisschen über die Ursachen aber vor allem geht es mir darum zu zeigen, was „Mann“ dagegen tun kann. Denn wohin dieses Verhalten führt dürfte allen Männern bekannt sein.

Also Mann, wenn Du die Schnauze voll hast vom ständigen vergleichen, vom immer mehr und mehr und mehr, wenn Du wieder Freude haben willst in Deinem Leben, echte Freude, ganz ohne dich dafür ständig besser sein zu müssen – dann schalte ein am Donnerstag Abend um 19:30 Uhr, Ich freue mich auf Dich. Wie immer sind Kommentare und Fragen ausdrücklich erwünscht. Und wenn Du jemanden kennst, den das interessieren könnte dann schicke ihm einfach diese Einladung, vielen Dank.

Wir sehen und hören uns auf meiner Facebook-Seite In Die Freude

Dein Christian Aufmkolk

Details

Datum:
11 April
Zeit:
19:30 - 20:30
Eintritt:
kostenlos

Veranstalter

In Die Freude Christian Aufmkolk
Telefon:
+49 15 77 351 99 76
E-Mail:
christian@in-die-freu.de
Website:
www.in-die-freu.de