Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Facebook Live Vortrag: Der Mann und die Angst

4 April von 19:30 - 20:30

kostenlos

Einladung speziell an alle Männer (und auch gerne Frauen) zu einem lockeren Facebook Live Vortrag.

Mein Name ist Christian Aufmkolk, ich bin Mann und Therapeut und in meiner neuen Serie „Ich bin ein Mann – ich halte das aus!“ geht es diese Woche um einen ganz besonderen Gegner des Mannes – um die Angst.

Der Mann und die Angst

Auch wenn es viele Männer nicht so gerne hören – auch Männer haben Angst. Aber im Gegensatz zu vielen Frauen, die sich ihrer Ängste zumindest bewusst sind verschliesst sich der Mann häufig seiner Angst – so wie er es in der Regel mit allen Gefühlen macht, die sich ihm in den Weg stellen.

Er weigert sich, sie wahrzunehmen indem er sich in die Arbeit stürzt oder ihr im wahrsten Sinne des Wortes beim Joggen davonläuft.

Das doofe an der Angst: je mehr „Mann“ sie verdrängt desto grösser wird sie. Je schneller „Mann“ davonläuft desto schneller holt sie ihn ein.

Viele Männer reagieren auf Angst indem sie sich Pillen einwerfen oder mit Alkohol zuschütten – die Angst zuschütten. Das geht vielleicht eine gewisse Zeit lang gut aber wie gesagt, der Angst kann auch „Mann“ nicht entkommen.

Und dann geht es los mit den nächtlichen Panikattacken, Schlaflosigkeit oder der Körper macht schlapp oder beides.

In meinem Facebook Live Vortrag am Donnerstag zeige ich Dir, lieber Mann wo das herkommt, warum wir Männer uns unseren Ängsten nicht stellen können – obwohl wir doch sooooo mutig sind.

Ich erzähle ein bisschen über die Ursachen aber vor allem geht es mir darum zu zeigen, was „Mann“ dagegen tun kann. Denn wohin dieses Verhalten führt dürfte allen Männern bekannt sein.

Also Mann, wenn Du die Schnauze voll hast vom Verdrängen – Zuschütten – Bekämpfen Deiner Ängste in Deinem Job, in Deiner Beziehung oder wo auch immer , wenn Du wieder Freude haben willst in Deinem Leben, ohne dafür Pillen oder Alkohol Marathon oder Überstunden zu Hilfe nehmen zu müssen – dann schalte ein am Donnerstag Abend um 19:30 Uhr, Ich freue mich auf Dich. Wie immer sind Kommentare und Fragen ausdrücklich erwünscht. Und wenn Du jemanden kennst, den das interessieren könnte dann schicke ihm einfach diese Einladung, vielen Dank.

Wir sehen und hören uns auf meiner Facebook-Seite In Die Freude

Dein Christian Aufmkolk

Details

Datum:
4 April
Zeit:
19:30 - 20:30
Eintritt:
kostenlos
Website:
https://www.facebook.com/indiefreude/

Veranstalter

In Die Freude Christian Aufmkolk
Telefon:
+49 15 77 351 99 76
E-Mail:
christian@in-die-freu.de
Website:
www.in-die-freu.de