Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Facebook Live Vortrag: „Der Mann und die Arbeit“

28 März von 19:30 - 20:30

kostenlos

Einladung an alle Männer zu einem lockeren Facebook Live Vortrag.

In meiner neuen Serie „Ich bin ein Mann – ich halte das aus!“ geht es diese Woche um die Heilige Kuh des Mannes – um seine Arbeit.

Der Mann und die Arbeit

Mann und Arbeit sind so eng miteinander verbunden, dass viele Männer ohne Arbeit nicht sein können. Ihr ganzer Wert, ihr Selbstwert steht und fällt mit dem was sie beruflich tun. Sie rackern und schuften was das Zeug hält. Überstunden sind eine Selbstverständlichkeit. Und wenn einen dann der Burn-out so richtig reinwichst dann sehen viele Männer auch das noch als Auszeichnung: Held des Hamsterrads!

Aber gibt es einmal Probleme mit der Arbeit oder fällt die Arbeit gar weg z.B. wegen Arbeitslosigkeit fallen auch viele Männer und zwar in ein extrem tiefes Loch.

Aus lauter Angst davor, dass sie keine Arbeit mehr haben könnten machen sich Männer total abhängig von ihrem Job, kämpfen sich irgendwie durch obwohl sie schon lange keine Freude mehr damit haben.

Wo das herkommt, wie diese Hamsterrad-Mentalität entstanden ist und vor allem, wie Mann wieder Freude im Job bekommt, darum geht’s in diesem Facebook Live Gespräch. Ich erzähle ein bisschen über die Ursachen aber vor allem geht es mir darum zu zeigen, was „Mann“ dagegen tun kann. Denn wohin dieses Verhalten führt dürfte allen Männern bekannt sein.

Also Mann, wenn Du die Schnauze voll hast von diesem Durchhalten – Aushalten – Kämpfen in Deinem Job wenn Du wieder Freude haben willst an Deiner Arbeit, – dann schalte ein am Donnerstag 28. März um 19:30 Uhr, Ich freue mich auf Dich. Kommentare und Fragen sind ausdrücklich erwünscht. Und wenn Du jemanden kennst, den das interessieren könnte dann schicke ihm einfach diese Einladung, vielen Dank.

 

Hier geht’s zum Vortrag: https://www.facebook.com/indiefreude

Details

Datum:
28 März
Zeit:
19:30 - 20:30
Eintritt:
kostenlos
Website:
https://www.facebook.com/indiefreude

Veranstaltungsort

Facebook Live
Website:
https://www.facebook.com/indiefreude